SPUTNIK - Freunde der Sterntalerschule e.V.

Mit Freude fördern und begleiten

Mit unserer Arbeit wollen wir nicht nur die Finanzierung von Projekten sicherstellen und besondere Anschaffungen unterstützen – Sputnik e.V. will zugleich fördern UND begleiten. Was das für uns bedeutet? Wir wollen mit unseren Veranstaltungen Raum für Begegnungen schaffen. Begegnungen zwischen Schülern, ihren Familien und Lehrern, zwischen Vereinen, der Gemeinde und unseren Betreuungseinrichtungen. Zugleich wollen wir das Kollegium der Sterntalerschule bei besonderen pädagogischen Projekten abseits des Stundenplans unterstützen und Seminare und Informationsveranstaltungen für Eltern anbieten. Schule mitgestalten – das ist unser Wunsch, den wir zugleich zum Ziel unseres Engagements gemacht haben.

Eine ist uns bei all unseren Zielen und Wünschen allerdings besonders wichtig: Für das Sputnik-Team stehen die Freude am Dialog und der Spaß am gemeinsamen Planen, Veranstalten und Feiern im Vordergrund!

Sie haben Ideen, wie sich unser Verein zudem einbringen kann?
Wir freuen uns auf Ihre Anregungen!